Icon Erfahrungsberichte

seculution in der Praxis

Anwender- und Erfahrungsberichte

Die hier aufgeführten Berichte und Tests stammen allesamt von echten Nutzern, die ihre eigenen Erfahrungen und Kritikpunkte beschreiben. Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Berichte.


unabhängige Erfahrungsberichte in der Fachpresse

Der Antares Verlag hat in seinem Fachmagazin "Krankenhaus-IT" einen Artikel veröffentlicht, in dem fünf Krankenhäuser zu ihrer Erfahrung beim Einsatz von seculution Application Whitelisting befragt wurden.


„Unserer Erfahrung nach ist auf den Support von seculution zu 100 Prozent Verlass.“ 

Bernhard Wiedemann
Leiter Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik, Landratsamt Landshut

Am 8. Februar 2016 ging plötzlich kaum noch etwas in der Stadtverwaltung von Dettelbach – eine Schadsoftware hatte sich aktiviert, die im Anhang einer E-Mail in das System gelangt war. Die Daten auf den Servern waren verschlüsselt, eine Anzeige auf dem Bildschirm forderte zur Zahlung eines Lösegeldes auf. Das sollte dem Landratsamt Landshut nicht passieren – dafür sorgt das Application Whitelisting von seculution.

Sachgebietsleiter Bernhard Wiedemann stand dem Behördenspiegel im Mai 2018 für ein ausführliches Interview zur Verfügung. Er beantwortete sowohl Fragen zu seinen Beweggründen für den Einsatz einer alternativen Antivirus-Lösung als auch zur Inbetriebnahme der seculution-Lösung.


„Wir haben uns die Software angeschaut und dann recht schnell entschieden,
dass wir sie einsetzen wollen.“ 

Jan Lutz
Abteilung IT, Lukaskrankenhaus Neuss

Aufgrund einer Locky-Attacke erlangte das Neusser Lukaskrankenhaus Anfang 2016 traurige Berühmtheit. Die Klinik ist mit ihren zwölf Fachabteilungen ein wichtiger Leistungserbringer in und um Neuss. Das akademische Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf hat 537 Betten und versorgt jährlich 28.500 Patienten stationär sowie 80.000 ambulant. Der Virenbefall und seine Folgen hatten erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb im Lukaskrankenhaus.
Bernd Zimmer und Jan Lutz aus der IT-Abteilung beschreiben im Bericht sowohl die ergriffenen Maßnahmen als auch die Umstellung auf die Application-Whitelisting-Lösung von seculution.


„Durch die Art der Umsetzung, den geringen zeitlichen Aufwand zur Implementierung und die durchdachte Anwendung hat uns seculution voll überzeugt.“ 

IT-Administrator Magazin
Ausgabe 03/2017 ab Seite 17

Das Fachmagazin IT-Administrator hat in der Ausgabe 3/2017 einen ausführlichen Test von seculution veröffentlicht. Hervorzuheben ist, dass dieser Test nicht von uns in Auftrag gegeben wurde, sondern das Magazin eigenständig eine Test-Version bei uns angefordert hat. Nach einer Standard-Schulung, die wir bei jeder Installation bei unseren Kunden durchführen, hat das Magazin ausführlich getestet und keine weitere Unterstützung durch unseren Support angefordert. Wir hatten keinerlei Einfluss, herausgekommen ist ein wirklich ehrlicher Artikel. Anders als bei vielen „Tests“ in (anderen) Fachmagazinen üblich, ist keinerlei Vergütung geflossen.
Wir sind erfreut und stolz, dass auch die Redakteure eines Fachmagazins sich voll überzeugt von seculution zeigen.


„Das Beruhigungsmittel für Administratoren“ 

Ralf Plomann
IT-Leiter - Krankenhausverbund St. Rochus GmbH

Das St. Marien-Hospital in Lünen ist mit 590 Betten eines der größten katholischen Krankenhäuser im Ruhrgebiet und Münsterland. Von insgesamt 16 Fachabteilungen werden im Schwerpunktklinikum mit Anteilen der Maximalversorgung jährlich 20.000 stationäre und fast 40.000 ambulante Patienten versorgt. Der verantwortliche IT-Leiter Ralf Plomann gibt im Bericht seine Erfahrungswerte für Sie wieder.

Whitepaper

Come to the light side

Lernen Sie, die Macht der Whitelist für sich zu nutzen.

© Copyright 2020 seculution - All Rights Reserved